Gemeinsamer Elternabend mit dem Keltenverein Riusiava

Am Donnerstag, 12.04.2018 lud die Rulamanschule zum gemeinsamen Elternabend aller Klassenstufen ein, um über die Projektage 14.05.2018 – 17.05.2018 zu informieren.             

Dort wurden die Eltern nicht nur von den Klängen keltischer Musik überrascht, sondern auch von einigen Vertretern der Keltengruppe Riusiava. Die Keltengruppe brachte eine wunderschöne und interessante Ausstellung von Waffen, Schilden, verschiedenen Schmuckstücken, Armschonern, Lebensmitteln, die es damals gab, und vielem mehr mit.

Die Keltin Andrea Häusler lud die Eltern und Lehrerinnen zu einer Zeitreise ein, in der sie die Geschichte der Kelten, gerade bei uns am Heidengraben entlang, sehr kurzweilig und interessant veranschaulichte. 

Die gemeinsame Planung der Projektwoche mit dem Thema „Die Kelten am Heidengraben“ gibt den Auftakt zu der geplanten nachhaltigen Kooperation zwischen Riusiava und der Rulamanschule.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf unsere Projekttage.

                                                                                                                                                         Fotos: Denise Jourdan