Das Interim-Mobil in der Rulamanschule

Am Mittwoch, 07.03.2018 besuchte uns eine bezaubernde Dozentin des Interim-Mobils. Sie begeisterte an diesem Vormittag unsere Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klasse.

Die 1. Klasse durfte zusammen mit ihrer Dozentin ein neues Tier entwerfen, dieses zeichnen und daraufhin mit dem wunderbaren Werkstoff Ton gestalten. Mit ihrer Begeisterung steckte die Dozentin unsere Kinder an und es entstanden wunderbare und sehr außergewöhnliche neue Tiere, so wie sie vielleicht in hundert Jahren in Grabenstetten leben könnten…

Die Kinder der 3. Klasse durften sich auch neue Tiere überlegen, diese skizzieren und dann mit Draht gestalten. Auch dies war sehr spannend mit anzusehen, was die Kinder mit einem Stück Draht zaubern konnten.

Es war ein sehr schöner und spannender Vormittag für unsere Kinder und wir sind sehr stolz auf ihre Kunstwerke, die teilweise bei der Ausstellung in Münsingen präsentiert werden sollen. Hierzu geben wir Ihnen gerne noch nähere Informationen.