Unser gemeinsamer Ausflug zum Schloss Lichtenstein und zur Nebelhöhle

Das Wetter und die Sonne meinte es an unserem Ausflugstag gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Dienstag, 25.10.2022 um 09.00 Uhr mit dem Bus Richtung Schloss Lichtenstein. Als wir oben ankamen erwartete uns ein wundervoller Blick auf das Schloss Lichtenstein, als die Sonne gerade die letzten Nebelfelder verscheuchte.

Nach einer größtenteils gelungenen Führung im Schloss, in dem uns viele Informationen über den Schloss und dessen Bauherren Friedrich Wilhelm Alexander Ferdinand Graf von Württemberg vermittelt wurden, wanderten wir zur Nebelhöhle.

Nach dieser Wanderung hatten sich die tapferen Kinder und auch die Lehrkräfte, mitsamt Schulbegleitung und Schulsozialarbeiterin ein ordentliches Vesper verdient. Im Anschluss daran durften wir die Nebelhöhle besichtigen, in der sich mancherlei mystische Figuren in Form von Tropfsteinen aufhielten.

Die Kinder und auch die erwachsenen Begleiterinnen hatten viel Spaß bei diesem Ausflug und werden bestimmt noch lange von ihren Erlebnissen berichten können.