Singen unter dem Weihnachtsbaum und Adventsfeier der Rulamanschule

Traditionell am Freitag vor dem 1. Advent fand wie jedes Jahr unser gemeinsames Singen unter dem Weihnachtsbaum mit anschließender Adventsfeier in der Falkensteinhalle statt.

Gemeinsam mit dem Posaunenchor unter der Leitung von Wilfried Gollmer konnten wir auch dieses Jahr vor dem Rathaus die Nachbarn mit traditionellen Weihnachtsliedern erfreuen.

Im Anschluss daran fanden sich alle in der Falkensteinhalle ein um die gemeinsame Adventsfeier mit einem wunderschönen Krippenspiel der Klasse 2 unter der Leitung von Frau Schell und unterstützt von allen Klassen der Rulamanschule zu genießen. Danach wurden die Gäste vom Elternbeirat verköstigt. Während der Adventsfeier wurden Spenden für den „Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen“ gesammelt. Eine stolze Summe von 310 Euro kam an diesem Abend zusammen, welche direkt an den Förderverein zugunsten der Kinder weitergeleitet wurde.

An dieser Stelle gilt unser herzlicher Dank allen Helfern und Mitwirkenden bei der Feier, ohne die unsere Adventsfeier und das vorausgehende Singen unter dem Weihnachtsbaum so nicht möglich gewesen wäre.