Helfertag der Freiwilligen Feuerwehr Grabenstetten in der Rulamanschule

Traditionell am letzten Tag vor den Herbstferien hatte die Rulamanschule nun auch wieder dieses Jahr, nach 2 Jahren Unterbrechung, die Feuerwehr zu Besuch. Unsere Schülerinnen und Schüler durften wie jedes Jahr am landesweiten Helfertag der Feuerwehr teilnehmen und lernen, wie man sich in Notsituationen richtig verhält.                                           

Stefan Dechert erklärte uns zusammen mit seinem Team die Feuerwehrausrüstung und deren Einsatz und die Wichtigkeit von Rauchmeldern, besonders im Schlafzimmer.                                              

Anschließend durften sich die Kinder im Löschen üben und das neue Feuerwehrauto und dessen Funktionen kennenlernen.            

Es war ein spannender und sehr interessanter Vormittag für die gesamte Rulamanschule.                                                                                                                                                             

Unser herzlicher Dank gilt Stefan Dechert und seiner Mannschaft für ihren Einsatz!