Adventsfeier der Rulamanschule

Eine sehr schöne Adventsfeier durften wir endlich wieder nach zwei Jahren am Freitag, 25.11.2022 erleben. Wie schon seit vielen Jahren vorher begann die Feier mit dem Posaunenchor unter der Leitung von Wilfried Gollmer beim „Singen unterm Weihnachtsbaum“ vor dem Rathaus. Es wurden unter anderem die Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“, „Lasst und froh und munter sein“ und auch „Macht hoch die Tür“ gesungen.

Es war ein wunderschöner Beginn unserer Adventsfeier, die im Anschluss in der festlich geschmückten Falkensteinhalle fortgeführt wurde.

Den Auftakt zur Adventsfeier machten unsere Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Christine Schell mit dem Lied „Vier Takte vor Weihnachten“.

Nach dem besinnlichen Impuls von Pfarrer Matthias Arnold ging die Feier weiter mit dem Rentier-Rap der Drittklässler unter der Leitung von Sandra Schäffer.

Ein besonders Highlight war dieses Jahr das Weihnachtsmusical unserer Zweitklässler, die zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Denise Abt eine tolle Darbietung vollbracht haben, in dem auch die Erstklässler mit einem spanischen Lied mit Christoph Achmüller, die Drittklässler mit „We wish you a Merry Christmas“ und auch die Viertklässler mit einem Tanz unter der Leitung von Annika Farmakoski involviert waren. Der manchmal etwas verwirrte Weihnachtsmann machte sich auf eine lange Reise durch die verschiedenen Länder und war am Ende froh, dass er alles gut überstanden hatte und nun endlich zur Ruhe kommen konnte.

Einen herrlichen Abschluss fand das Musical mit dem Lied „Vor vielen hundert Jahren…“, welches mittlerweile schon zum traditionellen Abschluss unserer Adventsvorführung gehört.

Nach Kinderpunsch, Glühwein und „Roter Wurst im Weckle“ und vielem Leckeren mehr, klang der Abend mit netten Gesprächen und dem Film „Mickey feiert Weihnachten“, aus.

Es war, wie jedes Jahr, eine wunderschöne Adventsfeier und wir danken allen Eltern, Klaus Haase mit seiner Mannschaft und allen anderen Helfern im Stillen, ohne die diese Feier niemals so wunderschön geworden wäre.