Projektwoche Kelten

Fotos: Heidi Jerabek

In unserer Projektwoche von Montag, 14.05.2018 – Donnerstag, 17.05.2018 haben unsere Schüler viel über die Kelten am Heidengraben gelernt.

Einige Mitglieder des Keltenvereins Riusiava arbeiteten jeden Tag mit den Schülern und so sind wunderschöne Ledersäckchen und Armschöner entstanden.

In den anderen Projekten wurden keltische Knoten gemalt, Messer und Schmuck gebastelt, Schilder bemalt und der keltische Jahreskreis erarbeitet. Am Donnerstagmorgen wurden unsere Schüler im Heidengrabenmuseum empfangen und erhielten dort eine sehr interessante Führung durch Rose Gruner vom Förderverein Heidengraben.

Die Kinder und auch wir Lehrer hatten sehr viel Spaß und waren stolz darauf, die Ergebnisse und Arbeiten, sowie unser neues Schullied beim Schulfest am Donnerstag zu präsentieren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Keltengruppe Riusiava, dem Förderverein Heidengraben, dem Albverein und allen Eltern für die gelungene Kooperation und Unterstützung bedanken.

Zum Abschluss unserer Projekttage machten  die Kinder zusammen mit ihren Lehrerinnen am Freitag einen Ausflug zum nahe gelegenen Heidengraben.

Fotos: Yvonne Spohn

Ihr Team der Rulamanschule