Grundschulaktionstag des TSV Grabenstetten und der Rulamanschule

Einen wunderschönen Morgen hatten die Klassen 2 und 3 der Rulamanschule am vergangenen Freitag. Da der beliebte Grundschulsportaktionstag im letzten Jahr leider coronabedingt ausfallen musste, freuten wir uns um so mehr, dass der TSV in diesem Jahr den Vormittag wieder durchführen konnte.

Dieser fand bereits zum 11. Mal in dieser Form statt. Dabei durfte die Rulamanschule als eine von knapp 500 teilnehmenden Schulen in Baden-Württemberg Teil dieses Aktionstages sein.

Wir danken an dieser Stelle vor allem den ehrenamtlichen Veranstaltern Rolf Walter, Uwe Beck, Martina Lehmann, Britta Klingler, Markus Kazmaier, Manuel Ankele und Anke Loser des TSV Grabenstetten für den sehr gut organisierten Aktionstag. Vielen Dank auch dem TSV für die Bereitstellung der Getränke und den leckeren Brezeln.

Die Kinder und auch die beiden Lehrerinnen der beiden Klassen hatten unheimlich viel Spaß, wie den Kindern auf spielerische Art und Weise die Faszination des Handballs nähergebracht wurde.