Einweihungsfeier der Rulamanschule

Am 25.06.2021 war es soweit. Die Rulamanschule wurde offiziell eingeweiht. Zum Festakt kamen viele Gäste, bekannte Politiker, Familien, Mitglieder der Gemeinde Grabenstetten und Vereine, die eng mit der Rulamanschule verbunden sind. Nach den Reden und Grußworten, zwischen denen auch die Schülerinnen und Schüler der Rulamanschule ihren gelungenen Auftritt hatten, durfte auch das Schulhaus besichtigt werden. Die Besucher waren begeistert und lobten die Räumlichkeiten, in denen nun nach und nach Leben einkehren wird. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir alle vor drei Wochen in die neue Schule einziehen durften und wir freuen uns sehr auf den normalen Schulalltag und die Ruhe, die sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte nötig haben.

Foto: Florian Maier
Foto: Jochen Ankele
Foto: Irina Seel
Video: Irina Seel

Wir kamen sogar im RTF1! 😊https://www.rtf1.de/mediathek.php?id=15814

Der Förderverein „Hand in Hand“ organisierte die Bewirtung, die von der Gemeinde für alle Gäste dankenswerterweise übernommen wurde.

Viele Gäste kamen mit Geschenken sowohl für die Schule selbst als auch für die Betreuung. Dafür möchten wir allen ein herzliches Dankeschön aussprechen. Wir sind sehr froh über die vielseitige Unterstützung und das Wohlwollen, das uns entgegengebracht wird. Nun freuen wir uns auf viele spannende Jahre in unserer neuen Rulamanschule und auf den Beginn der Ganztagesschule, der uns vor ganz neue Herausforderungen stellen wird, die wir gerne annehmen.