Einschulungsfeier am 18.09.2020

Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir unsere 19 Erstklässler am 18. September 2020 in der Rulamanschule begrüßen durften. Obwohl durch die Corona-Pandemie die Feier nicht in gewohnter Weise ablaufen konnte, war die Einschulungsfeier für unsere Erstklässler aufregend und sehr spannend.

Nach einem sehr gelungenen und kurzweiligen Gottesdienst von Pfarrer Matthias Arnold, der die Ängste der neuen Erstklässler sehr einfühlsam in seinem Gottesdienst mit Hilfe des Eichhörnchens Waldemar beschrieben und beseitigt hatte, zeigte die Klasse 4 mit ihrer Klassenlehrerin Sandra Schäffer, dass es sehr wichtig ist, ein Team zu sein um Großes zu erreichen. Jedes Kind hat ein Talent, das es in die Gemeinschaft, bzw. in die Klasse einbringen kann, um sein Team besonders stark zu machen.

Nach der Einschulungsfeier durften die frisch gebackenen Erstklässler ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Christine Schell genießen. Die Eltern und Gäste wurden derweil mit Getränken und kleinen Snacks, natürlich unter strengsten Corona-Auflagen, von den Eltern der Dritt- und Viertklässler bewirtet. Nach dem „Fotoshooting“ verbrachten die Erstklässler mit ihren Familien noch schöne Stunden bei einem wunderbaren und traumhaften Wetter.

Wir wünschen den neuen Erstklässlern, dass sie besonders stark in ihrem Team sein können und ihre Zeit in der Rulamanschule genießen!