Eine tolle Woche in der Rulamanschule

In der letzten Woche vor den Herbstferien war einiges los bei uns in der Rulamanschule. Am Mittwoch, 23.10.2019 war der Autor Martin Klein im Rahmen des Frederiktages unser Gast. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei Frau Hunzinger von der Buchhandlung am Markt bedanken, ohne die dieser Vormittag nicht möglich gewesen wäre. Es war wie immer für die Kinder sehr interessant und sie hatten auch die Möglichkeit, viele Fragen an den Autor zu stellen. Ein herzliches Dankeschön möchten wir Frau Hunzinger auch für den großzügigen Büchergutschein aussprechen, von dem alle Klassen profitieren konnten!

Traditionell am letzten Tag vor den Herbstferien hatte die Rulamanschule die Feuerwehr zu Besuch. Unsere Schülerinnen und Schüler durften wie jedes Jahr am landesweiten Helfertag der Feuerwehr teilnehmen und lernen, wie man sich in Notsituationen richtig verhält.

Stefan Dechert erklärte uns zusammen mit seinem Team die Feuerwehrausrüstung und deren Einsatz und die Wichtigkeit von Rauchmeldern, besonders im Schlafzimmer. Anschließend durften sich die Kinder im Löschen üben: Die Kleineren an den Stationen mit tollen Wasserspielen und die Großen durften dann das echte Feuer löschen.

Es war ein spannender und sehr interessanter Vormittag für die gesamte Rulamanschule.                                                                                                                                                                                                                                                  Unser herzlicher Dank gilt Stefan Dechert und seiner Mannschaft für ihren Einsatz!