Ein Schuljahr geht zu Ende und das neue steht schon wieder vor der Tür

Wieder einmal geht ein Schuljahr zu Ende und dieses Mal, so hatten wir zumindest das Gefühl, ging es schneller vorbei, als es uns lieb war. Wir blicken zurück auf ein Schuljahr, das auch wieder anders war als die anderen. Wir hatten dieses Schuljahr zum ersten Mal unseren Ganztag und wir nehmen die Erfahrungen mit in ein neues Schuljahr.

Dieses Schuljahr durften wir, zumindest gegen Mitte und Ende, Ausflüge unternehmen, die Projektwoche durchführen, Feste feiern und die Kinder endlich ohne Maske sehen und das Lachen wieder in den ganzen Gesichtern sehen. Das ist so viel wert.

Hier möchten wir Ihnen ein paar Impressionen vom Schuljahresende zeigen.

Bundesjugendspiele am 08.07.2022

Übernachtung Klasse 2 am 14.07.2022

Übernachtung Klasse 4 am 22.07.2022

Abschied von unseren Viertklässlern

Unsere Viertklässler haben wir mit einer schönen Abschlussfeier im kleinen Rahmen am 26.07.2022 mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet. Wir wünschen den Großen alles Liebe und Gute für ihren weiteren Lebensweg. Ihr werdet uns fehlen!

Nun dürfen wir uns auf ein neues Schuljahr freuen und möchten Ihnen einen kurzen Einblick ins neue Schuljahr geben:

Im Schuljahr 2022/2023 sieht die Klassenverteilung und das Team der Rulamanschule wie folgt aus:

Klassenlehrer:

Klasse 1: Frau Schell
Klasse 2: Frau Abt
Klasse 3: Frau Saravanja
Klasse 4: Frau Farmakoski

Nun dürfen Sie ein bisschen rätseln, wer die beiden „neuen“ Kolleginnen sind… 😉

Fachlehrer*innen:

Sandra Schäffer
Matthias Arnold
Christoph Achmüller

Betreuung:

Angela Staiger
Kathrin Wilke

Lehrbeauftragte:

Katrin Kern
Kathrin Wilke
Rolf Walter

Schulbegleitung:

Helga Drummer

Schulsozialarbeit:

Semra Podbicanin (sie wird ab September bei uns sein)

Der erste Schultag nach den Sommerferien startet am Montag, 12.09.2022 für die Klassen 2-4 um 8.00 Uhr.

Die neuen Erstklässler dürfen wir am Freitag, 16.09.2022 um 09.30 Uhr zur Einschulung in der Falkensteinhalle begrüßen.