Die Rulamanschule ist wieder vollständig

Unsere neuen Erstklässler sind da! Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere neuen Erstklässler am Freitag, 15.09.2023 in unserer Rulamanschule willkommen heißen durften. Nach einem feierlichen Einschulungsgottesdienst mit Pfarrer Matthias Arnold und der musikalischen Begleitung durch Angela Staiger freuten sich die Erstklässler mit ihren Gästen und den Kindern, Lehrkräften und unserer neuen Schulsozialarbeiterin und unserer Schulbegleitung der Rulamanschule auf die Feier in der Falkensteinhalle.

Nach der Begrüßung sangen unsere Viertklässler zusammen mit den neuen Erstklässlern ein gemeinsames Lied, das sie im Musikunterricht und auch in der Vorschule im Kindergarten mit Sandra Schäffer eingeübt hatten. So fühlten sich die Kleinsten gleich willkommen.

Danach führten die Viertklässler souverän ein Mini-Musical mit dem abgeänderten Namen „Ella lernt lesen“ auf. Die frisch gebackenen Erstklässler machten sich dann im Anschluss an die Einschulungsfeier mit ihrer Klassenlehrerin Denise Abt und in Begleitung ihrer Paten aus Klasse 3 auf den Weg ins Klassenzimmer, um ihre erste Schulstunde zu erleben.

Währenddessen wurden die Gäste unserer Erstklässler von den Eltern der Viertklässler bewirtet und hatten Zeit für bestimmt interessante und schöne Gespräche. Gegen 12.00 Uhr durften die stolzen Eltern ihre frischgebackenen Erstklässler mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start in ihre Schulzeit und bedanken uns bei allen Helfern und auch bei den Handball-Mannschaften, die am Donnerstagabend nach dem Training noch aufbauten, herzlich.

Foto: Sandra Beck
Foto: Rulamanschule