Einschulung 2024: Die Rulamanschule ist wieder vollständig

Unsere neuen Erstklässler sind da! Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere neuen Erstklässler am Freitag, 13.09.2024 in unserer Rulamanschule willkommen heißen durften. Nach einem feierlichen Einschulungsgottesdienst mit Pfarrer Matthias Arnold und der musikalischen Begleitung durch Angela Staiger freuten sich die Erstklässler mit ihren Gästen und den Kindern, Lehrkräften und anderen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft auf ihre Einschulungsfeier in der Aula der Rulamanschule.

Nach der Begrüßung führten die Viertklässler unter der Leitung von Annika Farmakoski ein kurzweiliges Minimusical auf, in dem drei faule Monster den Zutritt der neuen Erstklässler in die Schule verwehrten. Durch wunderbar gesungene Lieder verschwanden die faulen Monster und die Erstklässler durften die Schule betreten.

Die frisch gebackenen Erstklässler machten sich dann im Anschluss an die Einschulungsfeier mit ihrer Klassenlehrerin Christine Schell und in Begleitung ihrer Paten aus Klasse 3 auf den Weg ins Klassenzimmer, um ihre erste Schulstunde zu erleben.

Währenddessen wurden die Gäste unserer Erstklässler von den Eltern der Viertklässler bewirtet und hatten Zeit für bestimmt interessante und schöne Gespräche. Gegen 12.00 Uhr durften die stolzen Eltern ihre frischgebackenen Erstklässler nach dem Fotoshooting mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start in ihre Schulzeit und bedanken uns beim Bauhof und allen Helfern herzlich.