Jugend trainiert für Olympia im Schuljahr 2023/2024

Am 11.06.2024 fand wie jedes Jahr das Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia in Pliezhausen statt. Wir traten mit einer gemischten Mannschaft beim Wettkampf an.
Für die Mannschaft konnten sich Kinder der dritten und vierten Klasse, durch gute Leistungen in der Leichtathletik, qualifizieren.
Dieses Jahr nahmen insgesamt ca. 90 Grundschulmannschaften teil und über 30 Mannschaften waren gemischte Teams. Neben Weitwurf, Sprung und Sprint, stand auch eine Sprintstaffel auf dem Programm. Paul Saravanja erreichte im Sprung eine unglaubliche Weite von 4,20m, was der Tagesbestwert war. Mit guten Leistungen in den einzelnen Disziplinen und in diesem großen Feld konnten wir einen tollen 7. Platz belegen.
Eine Belohnung für die super Leistungen folgte wenige Tage später, als wir auch zum Finale des Regierungspräsidiums Tübingen eingeladen wurden. Darüber freuten wir uns sehr!
Am 05.07.24 fuhren wir also nach Tübingen und konnten dort unsere Leistungen noch mal steigern und wurden mit einem 6.Platz belohnt.
Eine ganz großes Lob an die sportlichen Leistungen der teilnehmenden Kinder und ein dickes Dankeschön an die Helfer und Betreuer Marvin Buck, Herr Achmüller, Frau Richter und Frau Farmakoski.

Pliezhausen
Tübingen