Neuigkeiten zum Schulanfang

Neuigkeiten aus der Rulamanschule

Liebe Eltern und Interessierte der Rulamanschule,

wie Sie vielleicht schon aus den Medien entnehmen konnten, plant die Gemeinde, unsere Schule auf jeden Fall am Ort zu belassen. Dafür müssen wir zu Beginn des Schuljahres bis voraussichtlich 02.10.2018 in der Falkensteinhalle unterkommen, bis wir in unserer neuen provisorischen Rulamanschule, in Form von modernen Containern, unterkommen können.

Die neuen Schulmöbel sind bestellt und so werden wir mit den Klassen 2, 3 und 4 am 10.09.2018 um 8.25 Uhr in der Falkensteinhalle starten.

Die Klasse 1, die am Freitag, 14.09.2018 um 9.30 Uhr in der Peter und Paul-Kirche und anschließend im Gemeindehaus feierlich in der Rulamanschule willkommen geheißen wird, darf im Sitzungssaal des Rathauses unterkommen, bis unsere Container stehen.

Der Elternabend für die neuen Erstklässler findet am Montag, 10.09.2018 um 19.30 Uhr in der Falkensteinhalle statt.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei den Eltern für die Spenden in Form von Schulranzen herzlich bedanken. Es wäre schön, wenn sich die Eltern der Rulamanschule nicht scheuen würden, die Spenden anzunehmen und ihren Kindern so eine Freude mit fast neuen und gut erhaltenen Schulranzen zu machen.

Gerne nehmen wir auch die Hilfe der Eltern am 07.09.2018 an, die uns beim Aufbau der Schulmöbel ihre Hilfe angeboten haben. Es wäre toll, wenn Sie sich kurz bei uns unter der E-Mail-Adresse sekretariat@rulamanschule.de melden könnten, wenn Sie Hilfe anbieten könnten. Wann genau würde ich Ihnen dann direkt per E-Mail mitteilen.

Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches Schuljahr 2018/2019 und wünschen Ihnen noch eine erholsame Ferienzeit.