Fasching in der Rulamanschule

Endlich mal wieder nach zwei Jahren durften wir in der Rulamanschule Fasching feiern. Die Kinder waren ganz toll verkleidet und freuten sich auf diesen Tag. Vor der zweiten großen Pause startete die 2. Klasse mit einer Polonaise durchs ganze Schulhaus. Die Viertklässler ließen sich dabei nicht „lumpen“ und konterten mit einer zweiten Polonaise.

Nach der Pause stellte sich die ganze Rulamanschule auf um im Schulhof den „Sturm“ auf das Rathaus zu starten. Alle Klassen sowie die Lehrkräfte Frau Abt, als Eisbär*in, Frau Farmakoski als Football-Player*in, unsere Schulbegleitung Frau Drummer, unsere Schulsozialarbeiterin Semra Podbicanin als Hirsch*in und unser Praktikant Jona Larisch waren vorne mit dabei. Frau Schell war eifrig am Fotografieren.

Die Mitarbeiter des Rathauses waren sichtlich erfreut und als Belohnung gab es für die Kinder Kaubonbons. Vielen Dank dafür!

Nachdem sich die Rulamanschule wieder auf dem Schulhof versammelt hatte, leitete Christoph Achmüller das folgende Lied ein…

Video: Christine Schell

Wir alle hatten einen wundervollen Vormittag und freuten uns sehr über diese abwechslungsreiche Ablenkung vom Lernen.

Foto: Christine Schell
Foo: Denise Abt
Foto: Christoph Achmüller

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten. Leider konnte Frau Schäffer nicht dabei sein, da sie auf Fortbildung war. Den Spaß hätte sie bestimmt gerne mitgemacht.