Ein Schaf fürs Leben

Am Dienstag, 21.05.2019 startete die Rulamanschule mit allen Klassen mit dem Bus einen kulturellen Ausflug. Ziel war die Schlossmühle in Bad Urach. Dort wurde für Kinder ab 5 Jahren das Theaterstück „Ein Schaf fürs Leben“ aufgeführt.

In einer kalten Winternacht stapfte ein hungriger Wolf durch den Schnee. Er schaffte es, ein argloses Schaf zu einer Schlittenfahrt zu überreden – allerdings mit nur einem Ziel: das Schaf zu fressen. Durch eine überraschende Wendung geriet der Wolf in Not und war nun auf das Schaf und dessen Hilfe angewiesen

Es war ein sehr schönes und beeindruckendes Theaterstück über Freundschaft und Vertrauen und es machte nicht nur den Kindern Spaß, sondern auch den Lehrerinnen.