Die Rulamanschule ist wieder vollständig

Unsere neuen Erstklässler sind da! Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere neuen Erstklässler am Freitag, 16.09.2022 in unserer Rulamanschule willkommen heißen durften. Nach einem feierlichen Einschulungsgottesdienst mit Pfarrer Matthias Arnold und der musikalischen Begleitung durch Angela Staiger versammelten sich die Erstklässler mit ihren Gästen und den Kindern, Lehrkräften und unserer neuen Schulsozialarbeiterin und unserer Schulbegleitung der Rulamanschule in der Falkensteinhalle. Nach der Begrüßung sangen unsere Viertklässler zusammen mit den neuen Erstklässlern ein afrikanisches Lied, das sie im Musikunterricht und auch in der Vorschule im Kindergarten mit Sandra Schäffer eingeübt hatten. So fühlten sich die Kleinsten gleich willkommen.

Danach führten die Viertklässler unter der Leitung von Annika Farmakoski (ehemals Hermann) ein gelungenes und kurzweiliges Einschulungs-Theater auf, in dem verschwundene Buchstaben und Zahlen gesucht und zum Glück wiedergefunden wurden, so dass die Erstklässler im Anschluss an die Einschulungsfeier sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Christine Schell auf den Weg ins zu Klassenzimmer zu machen, um ihre erste Schulstunde zu erleben.

Währenddessen wurden die Gäste unserer Erstklässler von den Eltern der Viertklässler bewirtet und hatten Zeit für bestimmt interessante und schöne Gespräche. Gegen 12.00 Uhr durften die stolzen Eltern ihre frischgebackenen Erstklässler mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start in ihre Schulzeit und bedanken uns bei allen herzlich, die an diesem Tag mitgewirkt haben.