Buß- und Bettag-Gottesdienst

Bilder: Christine Schell

Am Mittwoch, 17.11.2021 feierten alle Kinder und Lehrkräfte der Rulamanschule unter den notwendigen Hygienevorschriften gemeinsam mit Pfarrer Matthias Arnold einen gelungenen Buß- und Bettag-Gottesdienst. Musikalisch begleitet wurde der feierliche Gottesdienst von Daniel Kasparian. Zusammen mit dem Anspiel der Viertklässler, in dem Bezug auf die Schöpfungsgeschichte genommen wurde, konnte Matthias Arnold den Kindern sehr anschaulich erklären, warum der Buß- und Bettag überhaupt gefeiert wird. Dieser Tag soll unter anderem den Menschen die Möglichkeit geben, das Jahr Revue passieren zu lassen und mit begangenen Fehlern abzuschließen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Pfarrer Matthias Arnold, Daniel Kasparian und unseren Viertklässlern für diesen Gottesdienst, der traditionell jedes Jahr in der Rulamanschule gefeiert wird.