Adventsfeier der Rulamanschule

Eine sehr schöne Adventsfeier durften wir alle am vergangenen Samstag, 02.12.2017 erleben. Wie schon seit vielen Jahren begann die Feier mit dem Posaunenchor unter der Leitung von Wilfried Gollmer beim „Singen unterm Weihnachtsbaum“ vor dem Rathaus. Es würde gesungen, gelacht und die Klasse 1 trug vor den vielen Gästen zusammen mit ihrer Klassenlehrein Frau Spohn ein traditionelles Gedicht vor.

Es war ein wunderschöner Beginn unserer Adventsfeier, die im Anschluss in der festlich geschmückten Falkensteinhalle fortgeführt wurde.

Den Auftakt zum gemeinsamen Krippenspiel machte die Klasse 4 zusammen mit Frau Beyer mit dem wunderschönen Lied „Leuchte kleiner Stern“, welches von den Taschenlampen der Kinder untermalt wurde, und damit einen tollen Effekt erzielte.

Das Krippenspiel von Klasse 2 und 3, welches von Frau Haible und Frau Jourdan eingeübt wurde, zeigte eine neue Sichtweise der Weihnachtsgeschichte, nämlich die des Sternes und band alle Kinder der Rulamanschule mit gemeinsamen Liedern ein.

Einen herrlichen Abschluss fand das Krippenspiel mir dem Lied „Vor vielen hundert Jahren..“, welches mittlerweile schon zum traditionellen Abschluss unserer Adventsvorführung gehört.

Nach dem echt schwäbischen Vesper mit Maultaschen und Kartoffelsalat klang der Abend mit einem Weihnachtsflim für die Kinder aus.

Es war, wie jedes Jahr, eine wunderschöne Adventsfeier und wir danken allen Eltern, den Jungsenioren des Handballs und allen anderen Helfern im Stillen, ohne die diese Feier niemals so wunderschön geworden wäre.

Fotos: Roland Deh