Die Rulamanschule bei der Hengstparade

Ein großartiges Erlebnis hatten wir am 25. September 2019 bei der Hauptprobe für die Hengstparade in Marbach. Die Kinder und auch die Lehrerinnen waren sehr von der Schönheit und auch vom Können der Pferde beeindruckt. Da wir in unserem Schulprofil Wert darauflegen, dass die Kinder mit den Traditionen der Umgebung vertraut werden, hat jedes Kind der Rulamanschule mindestens einmal die Chance, die Hauptprobe der Hengstparade mitzuerleben.

Das Überthema der Hengstparade war in diesem Jahr „Spanien“ und so durfte einer unserer Rulamänner, welcher Spanier ist und dadurch die spanische Sprache perfekt beherrscht, die Gäste in der Mitte des Platzes auf Spanisch begrüßen.

Das kam durch den Mut eines anderen Schülers zustande, der einfach mal bei der Gestütsleiterin Astrid von Velsen-Zerweck nachfragte, ob denn unser spanisches Kind alle Gäste begrüßen darf. In Begleitung seiner Freunde, die übersetzen und auch noch begrüßen durften, wagte er sich in die Mitte des Platzes.

Das war für unsere Rulafrauen und -männer eine tolle Überraschung!